Gesund & Vegan

 

Mit einer veganen Lebensweise können wir nicht nur einen wesentlichen Beitrag für das Tierwohl und die Zukunft auf unserer Erde leisten, sondern wir übernehmen damit gleichzeitig auch wieder die Verantwortung für unsere Gesundheit.

 

 

Studien beweisen, dass es einen

Zusammenhang zwischen dem Anstieg

verschiedener Zivilisationskrankheiten

und dem Fleischkonsum gibt.

 

 

Dabei kann auch der Antibiotikaeinsatz in

der Tiermast zur tödlichen Gefahr für den

Menschen werden.

 

 

Studien belegen sogar Heilerfolge durch die

Umstellung zur pflanzlichen Ernährung.

 

 

Der Arzt, Psychotherapeut und Autor Rüdiger Dahlke ist fest

davon überzeugt, dass es auch für die Seele nicht gut ist,

Fleisch zu essen und nennt daher die vegane Ernährung

Peace Food!

 

 

Doch auch bekannte Schauspieler berichten über ihre

positiven Erfahrungen nach der Ernährungsumstellung und

 

 

immer mehr erfolgreiche Leistungssportler und -sportlerinnen

ernähren sich rein pflanzlich.

 

 

Und der erste vegane Fußballclub wurde auch schon

gegründet

 

 

Schon der griechiche Arzt Hippokrates wies mit seinem bekannten Zitat »Eure Nahrung sei eure Medizin und eure Medizin sei eure Nahrung« vor fast zweieinhalbtausend Jahren darauf hin, dass die Gesundheit und das Wohlbefinden unmittelbar mit der Ernährungsweise zusammenhängt.

Aber auch bei einer veganen Ernährung sollten möglichst frische Zutaten verwendet werden, da fertige Ersatzprodukte manchmal doch nicht so gesund sind, wie man es sich vorstellt.

 

 

 

 

Informationen

 

 

Albert Schweizer Siftung  – Gesundheit & Vegane Ernährung >>

 

Peta  – Vegane Ernährungsweise >>

 

 

ÖKO-Test  – Vegane Brotaufstriche >>

 

 

 

 

 

Transparenz bei GEOlaviva:

  • GEOlaviva ist kein Veranstalter, kein Händler und kein Vermittler mit der Berechtigung von Vertragsabschlüssen!
  • GEOlaviva bietet euch mit dem Online-Portal Empfehlungen zu auserwählten Unternehmen, die euch zukunftsorientierte Reisen oder Produkte anbieten können, sowie unabhängigen Informationen, die euch zeigen, wehalb ein Wandel für die Zukunft auf unserer Erde so wichtig ist.
  • GEOlaviva leitet euch an auserwählte Partner weiter, die GEOlaviva im Rahmen des Affiliate-Marketings ein Partnerprogramm anbieten können. Für euch sind alle Empfehlungen und Informationen selbstverständlich kostenlos.
  • platziert nach fachkundigen Wissen die Partner auf der Webseite und lässt sich nicht von der Höhe der Provisionszahlungen für eine Platzierung auf der Webseite von GEOlaviva beeinflussen.
  • In Zeiten des Wandels kann euch GEOlaviva leider keinerlei Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen der o.g. Angaben geben.
  • Die Nutzung der Webseite von GEOlaviva ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Beachtet aber bitte die Datenschutzbedingungen der Drittanbieter (Videos,  Übersetzer und die sozialen Netzwerke) sowie der weiterführenden Links. Mehr Informationen erhaltet ihr bei den Hinweisen zum Datenschutz und dem Cookie-Tracking von GEOlaviva!